Was tun wenn man glaubt, dass Freundin trinkt?

Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich auch schon seit Jahren kenne. Ich hab langsam den Verdacht, dass sie zumindest ein Alkoholproblem hat. Ich hab oft den Eindruck, sie sei nicht ganz nüchtern und im Restaurant trinkt sie auch ganz schön. Was soll ich nur machen? Wenn ich sie drauf anspreche, bricht sie vielleicht unsere Freundschaft ab und wenn nicht, tue ich ihr damit auch keinen Gefallen..!

Antworten (3)
LOLi

... oder du lässts einfach! qwnn sie hilfe braucht wird sie s sir schon sagen

Problem?

Wann siehst Du sie denn? Wenn Ihr euch immer nur abends beim weggehen trefft, ist es normal, das sie dabei dann auch was trinkt. Was anderes wäre es, wenn sie sich schon morgends beim Frühstück betrinken würde. Wenn ihr so gute Freundinnen seid, dann ist es überhaupt kein Problem, ihr Deine Bedenken mitzuteilen. Schließlich teilt man mit guten Freundinnen doch alles :-)

Kein problem

Mach dir nicht soi viele sorgen ich denke ma wenn du sie seit jahren kennst kannst du ruhig mit ihr reden und sie ganz normal fragen ob es vielecht doch ein bisschen zu viel ist =) und wenn sie abblockt und davon nichts wissen will geb ihr doch alkohol freies bier usw....

ich geh auch ganz gern mit freunden einen (saufen) ob wohlich noch 15
binn, hihi und glaub mir die übertreiben es EXTREM :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema