Freund trinkt jedes Wochenende Alkohol

Hallo liebe comunity, ich bin m 13 und habe folgendes Problem.Ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber ich hab nichts anderes gefunden wo ich diesen beitrag reinstellen soll.Also:Mein bester Freund (gerade 14 geworden) trink fast jedes wochenende alkohol, ich selber war bis vor kurzem auch dabei jedoch habe ich gemerkt das es nicht gut für mich ist und deshalb habe ich ganz aufgehört(es hat mir sowieso nicht geschmeckt), damit es meiner Gesundheit nicht schadet und ich fit für mein hobby bin( Fußball ). Jetzt möchte ich eig auch meinen besten freund dazu bringen auch auf zuhören weil er wie ich sport treibt.Und ich nicht möchte das es seiner gesungheit schadet -.-
Meine frage also an euch: -Soll ich mich da "einmischen" oder soll ich mich daraus halten? Wenn ich ihm helfen soll was ich am liebsten machen würde, weiß ich nicht wie ich das machen soll -.-

Danke im Voraus :) Heartplaya

Antworten (4)
Moderator
@ Heartplaya

Hmmm .., das ist nicht gut, dann solltest du wirklich mal bei den "anonymen Alkoholiker" anrufen, wie es "Dallass32" schon geschrieben hat, die werden dir bestimmt besser sagen können, wie du mit ihm am besten umzugehen könntest.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, ich hoffe, du schaffst es, das dein Freund nicht mehr jedes Wochenende Alkohol trinkt.

@ tom92

Das problem ist wenn ich ihn frage ob wir was zusammen machen kommt er immer und fragt ob noch andere kommen wie z.B seine anderen freunde die mit ihm trinken.Wenn ich dann sagen das wir nur was zu zweit machen meint er dass es zu 2 langweilig ist.

A A

Mit 14 sollte Dein Freund gar keinen Alk trinken! In dem Alter ist das extrem schädlich! Einen Rat kann ich Dir schlecht geben, kenne Euch nicht. Aber einen Tipp habe ich, wenn Du ihm helfen willst. A A sind die anonymen Alkoholiker, jede größere Stadt hat da Beratungsstellen. Zumindest können die Dir, als selbst Betroffene, einen Rat geben wie Du mit ihm am besten umzugehen hast. Ich glaube auch die findest Du in jedem Telefonbuch. Alles Gute

Moderator
@ Heartplaya

Hmmm ..., das passt hier wirklich nicht ins "Sexualität-Homosexualität-Forum", ich hoffe, dass das in den richtigen Themenbereich verschoben wird.
Das ist wirklich nicht so einfach dir da etwas zu antworten, da ich deinen Freund ja nicht kenne und daher nicht weiß wie er regagieren wird, wenn du dich da einmischen würdest.
Du hast aber recht, dein Freund sollte wirklich nicht jedes Wochenende Alkohol trinken, das ist wirklich nicht gesund, für Kinder/Jugendliche ist das wirklich sehr schädlich.
Vielleicht solltet ihr am Wochenende zusammen etwas machen, wo es eigentlich nicht möglich ist, Alkohol zu trinken.
Wir spielen am Wochenede oft Cageball, dabei ist es schlecht möglich Alkohol zu trinken. Ein Kollege von mir hatte auch mal fast jede Wochenende Alkohol getrunken, das war auch nicht gut. Naja, da habe ich ihn oft am Wochenende zum Konsole zocken eingeladen, oder wir sind mit mehren Boys zum Cageball gegangen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, musst du eben mal "ausprobieren", wie du es schaffen kannst, das er keinen oder wenigstens weniger Alkohol trinkt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema