Können nach heftigem Alkoholkonsum wirklich Leberschmerzen auftreten?

Mein Freund hat mit seiner Fußballmannschaft die Nacht heftig durchgezecht. Nun liegt er jammernd im Bett und behauptet, er hätte starke Leberschmerzen. Nun ja, Alkohol kann die Leber schädigen, aber kann man das auch gleich spüren, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sandy

Antworten (3)

Die Leber kann keine Schmerzen ausstrahlen, deshalb merken Alkoholiker auch gar nichts davon, wenn sie einen Leberschaden haben. Nach zu viel Alkohol kommt es eher zu Schmerzen im Oberbauch, es kann sich dabei auch um ein Magengeschwür handeln. Das sollte von einem Internisten untersucht werden. Mit Alkohol sollte man sowieso vorsichtig umgehen.

Glaub ich auch nicht

Sonst würd ich ja jeden Sonntag jammernd im Bett liegen *fg*

Wahrscheinlich nicht

Ich bin kein Arzt, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Vielleicht hat er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, das geht manchmal zackig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema