Können Alkoholabhängige nur Leber-oder Pankreaskrebs bekommen?

Wie verhält es sich bei Alkoholabhängigen und dem Risiko an Krebs zu erkranken?
Kommt es bei diesen Menschen immer nur zu Krebs an der Leber und Bauchspeicheldrüse, oder erhöht sich das Krebsrisiko ganz allgemein?

Antworten (2)
Krebsgefahr durch Alkohol

Durch zuviel Alkohol wird das gesamte Immunsystem geschwächt.
Wenn die Leber angeschlagen ist, zieht sich das durch den ganzen Körper und alle Organe sind gefährdet.
Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs kommt zwar sehr oft in dieser "Zielgruppe" vor, aber der Krebs kann überall zuschlagen.

Können Alkoholabhängige nur Leber-oder Pankreaskrebs bekommen?

@dick1991

Alkoholabhänige UND ÜBERGEWICHTIGE / FETTLEIBIGE müssen bedingt der hohen Kohlenhydratzufuhr, im Laufe ihres Lebens mit Leberverfettung, Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsen Entzündung und Diabetis rechnen.

ABER...., NICHT ZWANGSLÄUFIG MIT KREBS.

Krebs KANN sich selbst durch eine harmlose Entzündung innerhalb des Körpers bilden, NIEMAND ist davor sicher.

Wenn das Immunsystem geschwächt ist oder gänzlich versagt, wenn Ärtzen (wie so oft) wieder mal Behandlungsfehler unterlaufen oder überhaupt keine Behandlung hinsichtlich einer Entzündung erfolgt,

....DANN IST JEDER MENSCH KREBS GEFÄHRDET.

Einzig eine solche Entzündung zu erlangen ist bei Alkohol- und Drogenabhängige höher, als gegenüber dem Abstinenten....

UND doch gibt es Möglichkeiten, rechtszeitig gehandelt kann jede Leberverfettung schnell beseitigt werden, so dass es NICHT zu einer Leberzirrhose kommt.

Bezüglich der Bauchspeicheldrüse würde gänzlicher Verzicht auf Alkohol und sonstigen Kohlenhydrate helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema