Was haltet ihr von einer Preiserhöhung für Alkohol?

Das Alkoholproblem bekommt man wohl bei uns nicht in den Griff.In Skandinavien zum Beispiel hört man nichts über Alkoholismus, weil er dort sehr teuer ist.Also bleibt doch nur eins, um das Problem in den Griff zu bekommen:Der Alkohol muß bei uns so richtig teuer werden, dann lassen viele die Finger von dem Gift.Was haltet ihr von einer Preiserhöhung, oder kennt ihr Alternativen?Gruß Stacy

Antworten (3)
Moderator
@ mery

Ich glaube kaum, das er richtig ist, jedem selbst zu überlassen, "wie häufig und wie heftig er sich betrinkt".
Hast du schon mal was von "Alkoholabhängigkeit" gehört?
Wenn man oft Alkohl trinkt wird man alkoholabhängig, das ist bestimmt nicht gesund, das ist sehr schädlich.
Aber ob da wirklich eine Preiserhöhung von Alkohol hilft, glaube ich auch nicht wirklich.

Also davon halte ich gar nichts. Der Alkohol ist doch wohl schon teuer genug. Man sollte es jedem selbst überlassen wie häufig und wie heftig er sich betrinkt.

.

Ich find das ist totaler schwachsinn...es gibt genug, die gesittet alkohol trinken und sich nciht sofort besaufen, die werden mit einer Preiserhöhung auch bestraft...wer sich unbedingt besaufen muss, der soll es machen, er ist doch selber schuld

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema