Keinen Halt bei Alkohol

Hallo, was denkt ihr was die Ursache dafür ist, dass Jugendliche keinen Halt mehr beim Alkohol kennen? Ich meine jeder hat schonmal in seinem Leben zu viel getrunken, aber warum kennt man dann keinen halt mehr? Ich weiß noch, dass ich mich früher Übergeben musste falls es zu schlimm war, halten sich die jungendlichen heute absichtlich davon ab um den Alkohol länger im Körper zu behalten??

Antworten (7)

Ich finde es nicht schlimm wenn man mal feiern geht und sich mal richtig betrinkt. Das ist doch halb so wild.

Vielleicht kotzen wir heute aber auch nur deshalb nicht so schnell, weil es diese vielen lecker schmeckenden alco-pops gibt. Da merkt man gar nicht, wie viel Promille man schon intus hat.:-)

Flucht aus der Realität

Alkohol hilft uns, der Realität zu entfliehen. Wenn man bedenkt, was auf Jugendliche heute alles einstürmt (Medien usw.), was von ihnen in der Schule und im Job verlangt wird, und wie düster die Aussichten für die Zukunft sind (unsichere Arbeitsplätze, kaum noch Rente, jede zweite Ehe wird geschieden, Klimaerwärmung.....) - da kann man schon nachvollziehen, wenn viele meinen, das alles nur noch im Rausch ertragen zu können.

Man wird ja wohl noch mal Party machen dürfen, ohne gleich wieder Druck zu kriegen
~~:-[

Komasaufen

Hi,
Komasaufen ist bei Jugendlichen einfach in. Saufen, bis der Arzt kommt, heißt die Devise. Das finden die cool und nehmen dafür auch in Kauf, dass sie mit lebensgefährlichen Alkoholvergiftungen auf der Intensivstation landen.
Warum das so ist? Meine ehrliche Meinung: Denen geht es einfach zu gut! Die haben die schlimme Zeit nicht mitgemacht und sind von ihren Eltern in Watte gewickelt worden.

Ganz ehrlich

Allso ich weiß wan ich aufhören sollte ich hör dan auch meistens auf zu trinken es muß ja nicht sein daas man sich ins koma säuft !!!

aber ein kumpel kann es echt nicht sein lassen soviel zu trinken bis er kotzen muß, und wen er sich den ausgelert hat will er weiter saufen aber da sage ich den meistens ´´ hör auf das bringt nichts´´

aber naja was soll man tun wen es manche mögen sollen sie doch man kann auch mit wenig alkehol fröhlich sein sag ich immer

Moderator
@kaiserin

Nein, die gehen kotzen und saufen dann weiter. Der Brechreiz lässt sich nicht zurückhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema