Können Brustimplantate (Silikon) auch vom Körper abgestoßen werden?

Meine Freundin möchte sich die Brüste etwas vergrößern lassen und sammelt jetzt Informationen über die Risiken so einer OP.
Zum Beispiel würde sie gerne wissen, ob Brustimplantate aus Silikon auch vom Körper abgestoßen werden oder ist das garnicht möglich?

Antworten (3)
Zur eigenen Brust stehen

Warum sollte man sich die Brust überhaupt vergrößern lassen? Kann man nicht zu seiner Brust stehen, wie sie nun mal ist?

Besser Eigenfett als ein Silikonimplantat

Ihc würde Eigenfett immer vorziehen, denn Brustimplantate aus Silikon sind und bleiben schließlich Fremdkörper. Auch wenn es nicht zu einer Abstoßungsreaktion kommt, dann kommt es odch zur einer Verkapselung rund um das Silikon. Und die kann sich verhärten.

Das Risiko einer Abstoßung liegt unter 5 Prozent, aber gerade von Silikon hat man doch schon so viel Schlimmes gehört. Auch von diesem französischen Arzt, der Billigimplantate eingesetzt hat mit verheerenden Folgen für die betroffenen Frauen. Ich hoffe, dass deine Freundin bei ihren Recherchen auch darauf stößt und sich das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema