Moderne Herzschrittmacher zum Aufladen ohne Austausch

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zu modernen Herzschrittmachern (bin 16). Es gibt ja Handys, die man, wenn man sie auf bestimmte Tische hinlegt, dass sie sich aufladen. Nun habe ich am Montag, den 17.09.2018, als ich zur EPU Kontrolle ging nachgefragt, ob es nicht auch moderne Schrittmacher gibt, die man so aufladen, kann, indem man irgendwas bestimmtes drauflegt (wie bei der Untersuchung, diese Maus, die dann durchtestet) so, dass sie die Haut nicht mehr aufschneiden müssen, um das Gerät umzutauschen. So wäre es viiiel angenehmer. Er sagte, das gibt es schon, das kann man auch schon machen, aber das wird es wahrscheinlich niemals auf dem Markt geben, weil die Firmen dann nicht mehr so viele Modelle verkaufen.
Kann man was dagegen machen?

Antworten (2)
Utopie

Ich schließe mich voll und ganz meinem Vorposter oder meiner Vorposterin an. Grundsätzlich wäre es natürlich sehr gut, wenn man solche moderne Herzschrittmacher verwenden könnte... es wäre für die Patienten auf jeden Fall um ein Vielfaches einfacher. Aber für die Mediziner (da gibt es leider sehr sehr wenige, die weniger auf das Geld als auf das Wohl ihrer Patienten schauen) und für die Hersteller wäre das ein finanzieller Supergau, daher befürchte ich, dass es beim Austausch der Geräte bleiben wird...

Riesenschweinerei

Hallo Maria Sonnenschein...dass fände ich auch Super.... aber die Gier der Firmen und die daraus resultierenden Provisionen der Ärzte.... spielen da leider eine große Rolle!!!! Und deshalb wird es sowas nie geben!!! Wenn ja, dann ganz sicher nur fur die Oberschicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema