Fragen zu zahnimplantat

Hallo,
ich glaube, ich brauche in nächster zeit ein zahnimplantat. ich will aber nicht, dass der zahnarzt mich übers ohr haut, also lieber vorher informieren. was kostet so ein implantat? aus welchem material sind die in der regel? wie lange dauert es, bis der körper das "angenommen" hat? also kanns auch "rauswachsen"?
greetz, elster

Antworten (1)
@elster

Vor einem Jahr habe ich ein Zahn Implantat erhalten. Die Kosten inklusive dem Entfernen einer Zahnwurzel und den Schlusskontrollen belief sich auf 3600 Fr CH.
Am besten lässt Du zwei bis drei Kostenvoranschläge machen, denn die Preise variieren immerhin um ungefähr 1500 Fr. Das Material des Implantates besteht aus Titan, ein gut verträgliches Material. Der Zeitraum, vom Beginn der Behandlung, bis das Implantat, nur eine Titan Schraube, mit einem Zahnersatz versehen wurde dauerte immerhin 6 Monate. Wenn das Implantat im sichtbaren Bereich, also vorne liegt, kann für diese Übergangszeit ein Zahnersatz eingesetzt werden. Dies verteuert dann allerdings die gesamte Behandlung. Mein Implantat verhielt sich ab der ersten Stunde absolut gut. Ich habe bis Heute nie irgend etwas ungewöhnliches verspürt. Der Zahnarzt ist verpflichtet, Dich über eventuelle Risiken aufzuklären. Schmerzen, aus Anlass dieses Eingriffes habe ich nie gespürt. Ich hoffe Dir mit dieser Ausführung etwas weiter geholfen zu haben und grüsse herzlich, Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema