Wer hat Erfahrung mit einem Magenschrittmacher?

Hallo! Ich habe ein extrem hohes Übergewicht und muß dringend etwas unternehmen. Mein Arzt hat mir heute von einem Magenschrittmacher berichtet. Der wird in den Magen eingesetzt und sendet Impulse ab. Dadurch soll man angeblich kein Hungergefühl mehr haben. Ich bin ein ängstlicher Mensch und weiss nicht, was ich davon halten soll. Deshalb frage ich euch:Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Magenschrittmacher? Habt ihr mit diesem Implantat abgenommen? Würdet ihr mir dazu raten? Vielen Dank für die Infos! LG Emilia

Antworten (1)
Gute Sache!

Eine Verwandte hat sich einen Magenschrittmacher einsetzen lassen. Ihr BMI ist um die 40, und mit Sport und Diät hat sie keine Erfolge erzielt. Der Magenschrittmacher ist eine gute Alternative zu einer Magenverkleinerung, die mit erheblichen gesundheitlichen Risiken verbunden ist. Man muss sich das so vorstellen, dass durch diesen Schrittmacher die Magentätigkeit normalisiert wird. Dadurch entsteht nicht so schnell wieder ein Hungergefühl, und der Patient isst entsprechend weniger und kann endlich abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema