Kunststoff-Implantat bei Meniskusbeschwerden - gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

Ich habe seit einigen Monaten Meniskusbeschwerden und Schmerzen beim Joggen. Nun habe ich von Kunststoff-Implantaten erfahren, die mit dem geschädigten Meniskus verbunden werden und dadurch irgendwie neues Gewebe bilden sollen. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Dodosan

Antworten (4)

Bei diesen Implantaten wird Polurethan verwendet, das auch für Isolierschaum an Fenstern und Türen verwendet wird! Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass jemand so etwas in seinem Knie haben möchte.

Mit ständigen Schmerzen beim Joggen sollte man zum Doktor gehen udn das Lauftraining solange ruhen lassen. Wenn man unter Schmerzen weiterläuft und die Signale seines Körpers ignoriert, könnten sich die Meniskusbeschwerden weiter verschlimmern.

Bin skeptisch! Die Brustimplantate wurden zuerst auch hochgejubelt, bis das böse Erwachen kam.

Gehört habe ich auch davon, aber so wie ich das verstanden habe, ist dieses Technik noch lange nicht ausgereift. Es liegen bisher nur Tierstudien zur Verträglichkeit dieser Kunststoff-Implantate vor, die angeblich auch nicht gerade berauschend ausgefallen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema