Sind Dehnübungen auch bei einer künstlichen Hüfte möglich?

Seit einem Jahr habe ich eine künstliche Hüfte und alles ist gut verheilt. Nun möchte ich gerne wieder bei meiner Gymnastíkgruppe mitmachen. Ich überlege gerade, ob ich das Aufwärmprogramm mit diversen Dehnübungen mitmachen darf, oder ob das gefährlich für die künstliche Hüfte sein könnte. Wer kann mir dazu Infos geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß, CathyHeya

Antworten (2)
Künstliches Hüftgelenk

In der Regel kann man mit einem künstlichen Hüftgelenk oder einer künstlichen Hüfte auch wieder sportlich aktiv werden. Allerdings ist es ratsam sich mit dem Aazt zu besprechen, welche Sportarten geeignet sind. Nach der Operation erfolgt meistens ein Reha-Aufenthalt, dort bekommt man auch mit auf den Weg, worauf man in Zukunft Acht geben soll.

Künstliche Hüfte und Gymnastik

Bei einer künstlichen Hüfte sollte man vorsichtig sein. Dehnübungen und dergleichen sollten unter Aufsicht eines Physiotherapeuten gemacht werden. Wenn man wieder in eine alte Gymnastikgruppe zurück möchte, sollte man dies mit dem Therapeuten unbedingt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema