Können eitrige Pickel an der Brustwarze gefährlich sein?

Seit einigen Wochen habe ich pickelartige Dellen am der Brustwarze, die auch eine eitrige Flüssigkeit aussondern. Was kann die Ursache dieser Pickel sein und muß ich mit unangenehmen Folgen rechnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Leeya

Antworten (2)

Wenn das öfters vorkommt, sollte man den Arzt aufsuchen. Auch den BH bzw. die Unterwäsche eben mal überprüfen, ob das vielleicht Nähte oder Spitzeneinsätze eingearbeitet sind, die auf der Brustwarze reiben.

Durch Reibung an der Kleidung oder am BH kann es ab und an zu Entzündungen an der Brustwarze kommen. Allerdings sollte man kleine eitrige Pickelchen schon sehr genau beobachten und mit Salbe behandeln. Penatencreme mit Zink ist gut und sorgt für eine schnelle Heilung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema