Können geplatzte Blutäderchen im Auge zu Bindehautentzündung führen?

Seit einigen Wochen habe ich vermehrt geplatzte Blutäderchen im Auge. Bisher sind die problemlos wieder verschwunden, aber ich habe Bedenken, daß diese Häufung auch mal zu einer Bindehautentzündung führen könnte. Kann das sein? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Waltraut

Antworten (3)

Versuch mal, gesünder zu leben. Vor allem fettärmer essen und viel mehr Obst und Gemüse. Ist dein Blutdruck in Ordnung?

Hatte ich auch schon mehrmals

So fünf oder sechs Mal im Leben hatte ich das auch schon. Plötzlich ist das Weiße im Augapfel rot. Meistens war das aber dann, wenn ich Kopfstand oder Kerze gemacht hatte. Das war dann nach ein, zwei Tagen auch wieder weg. Mit Bindehautentzündung hat das wohl wirklich nichts zu tun.

Das glaube ich nicht, denn eine Bindehautentzündung entsteht ja durch Fremdkörper, die ins Auge gelangen. Wenn mal ein Äderchen im Auge platzt, ist das doch was ganz anderes.
Aber wenn du wirklich jetzt vermehrt mit diesem Problem zu tun hast, dann würde ich doch mal zum Augenarzt gehen. Vielleicht ist es ein problematisch hoher Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema