Hämorrhoiden sind "nur" Krampfadern die allerdings nicht bösartig werden können. Wenn sich aber Fisteln und Polypen im Darm befinden, können die auch mal bösartig werden. Die werden bei der Darmspiegelung auch schon im gutartigen Zustand entfernt.
So gut kenne ich mich da (zum Glück) auch nicht aus.
Allerdings ist es wichtig sie zu behandeln. Dementsprechend denke ich, dass es tatsächlich so ist, das sie auch zu größeren Problemen führen können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche rezeptfreien Mittel kann man in der Apotheke kaufen, um Hämorrhoiden zu behandeln?
Woran genau erkennt man Hämorrhoiden? Ich glaube, dass ich welche habe und brauche ein Mittel um etwas gegen die Beschwerden zu ...
- Höllische schmerzen
Habe seit 1 woche eine analhämohrriode und dabei auch schlimme schmerzen nur das liegen geht noch was kann ich dagegn tuhen brauche dringend ...
- Kann ein kleiner harter Knoten ein Anzeichen von Hämorrhoiden sein?
Durch zufall habe ich gestern einen kleinen harten Knoten am After gespürt, der bei berührung auch etwas schmerzte. Kann sich daraus ein ...
- Kehren Hämorrhoiden immer wieder zurück?
Meine Freundin hatte vor einigen Monaten Hämorrhoiden, konnte die aber mit Salben wieder in den Griff kriegen. Jetzt sind wieder an den ...
- Können Hämorrhoiden durch ungesunde Ernährung verursacht werden?
Mein Arbeitskollege hat mir gebeichtet, daß er unter Hämorrhoiden leidet. So ungesund wie er ißt (Fastfood) kann das durchaus eine Folge ...
- Brennen und jucken am After
Hallo, vor 4 wochen hatte ich eine streptokokkeninfektion und ich bekam antibiotikum. kurz danach, kann auch zufall sein, fing das jucken ...
- Wann ist eine Verödung der Hämorrhoiden wirklich sinnvoll?
Seit vielen Monaten habe ich Probleme mit den Hämorrhoiden, die ich bisher durch Sitzbäder und Salben behandelt habe. Aber irgendwie hört das ...
- Mariske oder Hämoride am After - was tun?
Hallo, ich habe so ein komisches Ding schaut aus wie ein hautsäckchen das angeschwollen ist am after Rand. Es juckt nicht, es brennt ...
- Ab wann sollte man sich bezüglich hämmorrhoiden gedanken machen ?
Seit ca. 2 tagen habe ich schmerzen im Enddarm und habe das oft beschriebene "Fremdkörpergefühl" diese schmerzen treten vor allem bei ...
- Kann man Hämorrhoiden vorbeugen?
Kann man mit bestimmtem Verhalten der Hämorrhoiden-bildung vorbeugen? Geht das vielleicht sogar übers Essen? Oder gibt es noch ...