Können Karnevalsmasken zum Aufkleben schädlich für die Haut sein?

Zum Karneval will ich mir eine richtig gruselige Maske aufkleben. Können die Inhaltsstoffe der Kleber irgendwie die Haut schädigen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Begeisterter

Antworten (6)

Kunststoff (von der Maske) und Kleber über längere Zeit im Gesicht würde eher nicht empfehlen, zumal man ja auch unter der Maske schwitzt und der Schweiß Stoffe freisetzt, die sicher nicht ganz ungesund sind.

Die Masken für Karneval zum Aufkleben sind eher leicht brennbar und davor sollte man Respekt haben.

Da ma die Maske nicht so lange trägt sind die Wirkstoffe des Klebers auch nicht so schädlich und für ein paar Stunden macht das nichts aus.

Karnevalsmasken zum Aufkleben

Die Mittel zum Aufkleben für eine Karnevalsmaske sind getestet und es kann auch zu Hautreizungen kommen. Man sollte damit sehr vorsichtig umgehen.

..

Sorry hab vergessen mich Einzuloggen.
Der obige Beitrag ist von mir.

LG Seppi

Eigene Erfahrung

Also ich hatte auch mal so eine Maske zum Aufkleben auf.
Bei mir war das kein Problem. Gut ich hatte Sie bloß 4
Stunden auf. Wie deine Haut darauf reagiert kann ich dir
jedoch nicht sagen.

LG Seppi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema