Können Knochenschmerzen in der Wachstumsphase auftreten, auch wenn man gerade nicht wächst?

Ich bin vierzehn Jahre und befinde mich in der Wachstumsphase. Seit einer Woche habe ich leichte Schmerzen in meinen Gliedmaßen, da ich aber seit drei Wochen nicht mehr gewachsen bin, denke ich, daran kann es nicht liegen, oder? Mein Blutbild ist in Ordnung. Was könnte es denn sonst noch sein? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Tiadalma

Antworten (2)

Laviavalentia, sie scheint doch beim Arzt gewesen zu sein, sonst wüsste sie nicht, dass ihr Blutbild in Ordnung ist. Somit scheidet wohl Rheuma zumindest aus.
Das könnte ja auch ein Grippe sein, die gerade im Anzug ist. Oder sie hat sich beim Sport sehr angestrengt...

Warst du mal beim Arzt?

Liebe Tiadalma,

du solltest dich bei deinem Arzt anmelden, damit die Ursachen für deine Gliederschmerzen herausgefunden werden. Schon möglich, dass es sich tatsächlich um Wachstumsschmerzen handelt. Aber vielleicht weißt du auch, dass es ja auch verschiedene Krankheiten gibt, bei denen man Schmerzen in den Gliedmaßen haben. kann. Rheuma oder durch einen Zeckenbiss ausgelöste Borreliose zum Beispiel.
Sprich bitte auch mit deinen Eltern darüber, denn ich fürchte, dass die gar nichts von deinen Beschwerden wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema