Können Medikamente gegen Fieber bei Kindern einen epileptischen Anfall auslösen?

Können häufig verwendete Medikamente für Kinder einen epileptischen Anfall auslösen?
Ich habe ein Medikament gegen Fieber in Verdacht, könnte das einen epileptischen Anfall ausgelöst haben?
Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten.
LG

Antworten (2)
Medikamente gegen Fieber bei Kindern

Man sollte eher vorsichtig mit Medikamenten umgehen, die eine fiebersenkende Wirkung haben, allerdings ist es fast nicht möglich, dass diese Medis einen epileptischen Anfall bei Kindern auslösen können.

Man sollte lieber Wadenwickel bei Kindern machen, das senkt das Fieber langsam und ist verträglicher als Medikamente.

Hatte dein Kind denn einen epileptischen Anfall?
Hast du dir das von einem Arzt bestätigen lassen?
Oft ist es nämlich das Fieber selbst, was auch epileptische Anfälle auslösen kann oder es handelt sich um Fieberkrämpfe, die epileptischen Anfällen sehr ähnlich sein können.
Das solltest du vielleicht nochmal abklären.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema