Kann man erste Hilfe Maßnahmen einleiten wenn einer einen Krampfanfall hat?

Hallo alle zusammen. Ich selbst habe noch nie jemanden mit einem Krampfanfall gesehen, aber ich habe jetzt gehört, dass mein Cousin wohl an Epilepsie leidet. Also auch zu Krampfanfällen neigt. Jetzt frage ich mich natürlich, was man tut wenn man so jemandem begegnet? Vor allem was mache ich, wenn ich dabei stehe und er einen Anfall hat? Bin echt ratlos, Marcello

Antworten (1)
Erste Hilfe bei epileptischem Anfall

Ich glaube, dass man gar nicht viel tun kann, wenn jemand einen epileptischen Anfall hat. Man kann aufpassen, dass er weich fällt, dass er nicht erstickt und dass er sich beim Verkrampfen nicht verletzt. Aber sonst kann man eigentlich nur abwarten, bis der Notarzt komt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema