Kleinkind hatte leichten Epilepsieanfall ohne Folgen - wann könnte der nächste Anfall kommen?

Unser Enkelkind hat mit knapp vier Jahren einen leichten Epilepsieanfall gehabt, der aber ohne Folgen geblieben ist und auch weiter nicht behandelt wird. Uns würde mal interessieren, ob da weitere Anfälle folgen könnten und in welchem Zeitraum diese Gefahr besteht. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sabinchen

Antworten (2)

Ja, da muss man differenzieren. Einen epileptischen Anfall zu haben bedeutet nicht gleich, Epilepsie zu haben. Trotzdem muss das ganz besonders beobachtet werden. Im Alter von vier Jahren ist das sicherlich sinnvoll. Ist denn seit dem Anfall noch einmal etwas vorgefallen?

Hat euer Enkel denn Epilepsie? Oder war es "lediglich" ein epileptischer Anfall?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema