Welchen Facharzt sollt man bei epileptischen Anfällen aufsuchen?

Heute Morgen hatte meine Frau erstmals einen epileptischen Anfall. Ann welchen Facharzt sollte man sich idealerweise wenden, damit sie gleich in den richtigen Händen ist? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt und könte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Pegasus

Antworten (4)

Ich hatte einen Gehirntumor und schon 3 epileptische Anfälle habe das im Vorfeld bemerkt weil der Blutdruck gestiegen ist man sollte nur aufpassen dass man Falls man sich erbrechen muss auf die Seite legen wenn das Bewusstsein noch da ist kann man das selber machen ansonsten bei Personen die dazu kommen stabile Seitenlage

Ich denke auch, zuerst Krankenhaus und dann wird man früher oder später beim Neurologen landen.

Ich würde erstmal mit meiner Frau ins Krankenhaus fahren um zum einen sicher zu gehen, dass keine Schäden entstanden sind durch den Anfall und zum anderen damit vorbeugen, falls es zu noch einem weiteren Anfall kommen sollte.

Epileptischer Anfall

Hallo Pegasus,

ich würde sagen Ihr müsst zum Neurologen. Am besten kannst Du das herausfinden wenn Du im Krankenhaus anrufst und dort nachfragst welche Fachrichtung (Abteilung) dafür zuständig wäre.

Alles gute für euch..)

Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren