Können Kinder auch epileptische Anfälle haben?

Hallo! Ich habe gestern in der Stadt miterlebt, wie ein Mann einen epileptischen Anfall bekam. Es war schrecklich anzusehen, wie er sich verkrampfte. Können eigendlich Kinder auch epileptische Anfälle bekommen? Worin liegt der Unterschied zwischen einem Fieberkrampf und einem epileptischen Anfall? Ausser das das Kind bei einem Fieberkrampf Fieber hat. Wer kann mir auf diese Frage antworten? Herzlichen Dank!

Antworten (3)

Kinder können an Kinderepilepsie leiden, die sich meist in Kontrollverlust über den eigenen Körper äußert. Das bedeutet aber nicht, dass die Kranheit nicht mittels Medikation geheilt werden kann.

Da gibt es Riesenunterscheide

Kinder sind vor allen Dingen gefährdet, weil ihre Gehirnaktivitäten manchmal zu heftig sind. Es gibt aber verscheidene Formen und Stärken von Epilepsieanfällen. Bei einigen handelt es sich lediglich um Abwesehneitszustände, bei anderen schlägt sich das Kind bei vollem bewusstsein, im dritten Fall kriegt es Schaum vor dem Mund und fällt in Ohnmacht.

Natürlich können Kinder epileptische Anfälle bekommen. Das kann jeder Mensch in jedem Alter erleiden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema