Wie schlimm sind epileptische Anfälle??

Hallo,

ich kenne mich da nicht sehr gut aus deswegen würde ich gerne wissen wie schlimm ein solcher epilepitischer Anfall eigentlich sein kann. Ist er zu vergleichen mit einem Herzanfall, oder mit einem Schlaganfall??? Oder kann man sich nach einem epileptischen Anfall wieder ganz erholen??

Antworten (1)
Moderator
@spencer

Bei einem epileptischen Anfall sterben zwangsweise immer ein paar Gehirnzellen ab. Trotzdem stellt das im allgemeinen kein Problem da. Die Gefahr ist eher, dass sich die Epileptiker bei einem Krampfanfall schwer verletzen können z.B. sie schlagen mit dem Kopf am Boden auf. Schlagen sich einen Zahn aus oder ähnliches was passieren kann wenn man plötzlich hinfällt und um sich schlägt. Das sind alles Unfälle. Zu deine Frage ja nach einem Anfall kann man sich wieder ganz erhohlen. Und weil du dich damit nicht auskennst lies die Artikel zu Epileptischer Anfall und Epilepsie in den Themenbereichen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Epilepsie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit
grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln.
Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an,
also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen
hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema