Meine Tochter (14) hatte einen Anfall

Vor 5 Tagen hatte meine Tochter ihren ersten epil. Anfall. Es passierte 1 Std. nachdem sie wach wurde. Einfach so. Ich war zum Glück vor Ort und konnte erste Hilfe leisten. Sie kam ins KH und dort wurde ein EEG gemacht, das unauffällig war. Dann MRT..auch unauffällig. Erst das Schlafentzugs-EEG zeigte Auffälligkeiten.
Der Neurologe meinte, es wäre genetisch bedingt Und sie hatte einen idiopathisch generalisierten Grand-Mal Anfall.
Er meinte, das sie nochmal einen bekommen könnte. Muss aber nicht. Medikamente nimmt sie nicht. Ich habe einfach jetzt wahnsinnige Angst um mein Kind. Ich weiss noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir betreiben jetzt Schlafhygiene (damit sie ausreichend Schlaf bekommt). Sie nimmt es ganz gelassen.Klar, sie hatte nen Black Out und nichts mitbekommen. Die Aussage vom Neurologen sind für mich so unbefridiegend. Epilepsie hat sie ja NOCH nicht..da sie "erst" 1 Anfall hatte. Bräuchte mal Euren Rat! Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)
Selber betroffen (14-jährig)

Liebe Mel35 :)
Ich selber bin jetzt 14, hatte mit 12/13 ebenfalls Epilepsie. Der grosse Unterschied ist aber wahrscheinlich, dass ich Fokale Anfälle hatte (kein Zittern, schäumen aus dem Mund... "nur" Gedächnislücke)
Ich habe es ebenfalls sehr locker genommen. Meinen Rat an Sie, mit dem Sie Ihrer Tochter helfen können: Machen sie vor ihr nicht zu viel Stress und Aufregung um das ganze Thema, denn so wird es für sie schlimmer. Das sage ich aus eigener Erfahrung denn meine Eltern haben sich immer mehr Sorgen gemacht als ich selber.
Falls sie ein Medikament braucht, empfehle ich Keppra, denn damit hatte ich überhaupt keine Probleme.
Gute Besserung Ihrer Tochter und Ihnen viel Glück und Geduld

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema