Können Medikamente plötzlich blaue Flecken auslösen?

Seit einigen Wochen bilden sich an diversen Stellen meines Körpers unerklärliche blaue Flecken. Da ich seit einigen Monaten vermehrt Medikamente (Herzprobleme) einnehmen muß, wäre das für mich die einzige Erklärung. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Andi

Antworten (2)

Es gibt Medikamente, die die Blutgerinnungswerte beeinflussen. Das kann eine Nebenwirkung sein.

Hi Andi,
diese Medikamente können zwar keine blauen flecken verursachen, aber sie auf jeden fall begünstigen!
das liegt daran, dass sie ja meistens blutverdünnend sind .
pass ein bisschen besser auf dich auf, dann passiert das auch nicht mehr.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema