Wie verhindere ich Entstehung von blauen Flecken nach einer Verletzung?

Sobald ich mich auch nur leicht gestossen habe, habe ich nach kurzer Zeit einen unschönen blauen Fleck. Da ich ein echter Tollpatsch bin, ist mein Körper fast immer mit blauen Flecken bedeckt. Gibt es nicht ein Mittel, der nach der Verletzung sofort angewandt die Bildung von blauen Flecken verhindert oder zumindest mindert? Wer hätte da Tipps für mich? Danke schon mal im voraus. Gruß, Demirhan

Antworten (4)

Benutze sofort nach dem Stoßen Heparinsalbe, so geht ein Fleck schneller weg. Was auch hilft, ist die Rescue Remedy Creme oder Arnika als Globuli :).

Dinge,die helfen:

Salben aus der Apotheke, Elektrotherapie-Geräte für zu Hause, Kühlen. ;)

Geheimmittel

Ich benutze die Doc Salbe (12Euro) mit Arnikablüten, aus der Apotheke. Hilft Wunder!

Huhu

Hallo,

wenn die Flecken, ohne irgendein Zutun oder nur nach einem minimalen Stoß passieren, solltest du dringend einmal einen Arzt aufsuchen. Oder wenn Flecken entstehen, ohne das du dich gestoßen hast. Ich glaube nicht, das man Flecken "verhindern" kann, zumindest würde mir nichts einfallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema