Wieso bekomme ich so schnell blaue Flecken?

Hallo Leute!

Ich neige sehr schnell zu blauen Flecken. Man muss mich eigentlich nur leicht schubsen oder schief angucken, und schon bekomme ich einen blauen Fleck. Ist das bei jemandem von euch auch so? Woran kann das liegen? Habe ich dann vielleicht einen Mangel an irgendwas oder was hat das zu bedeuten?

Lieben Gruß,
Clara

Antworten (2)

Blauen Flecken kann man nur mit einer Bindegewebsschwäche erklären. Das Bindegewebe bei Frauen ist anders strukturiert als bei Männern. Deshalb bekommt man als Frau auch schneller blaue Flecken. Aber wenn es wirklich zu extrem ausgebildet ist, liegt das auch an der Ernährung.

Ein Blutbild gibt Aufschluss darüber, ob ein Vitaminmangel oder ein Nährstoffmangel vorliegt. Es kann auch eine Blutgerinnungsstörung sein, wenn es wirklich ganz schnell zu einer Blaufärbung der Haut kommt.

Wenn man schnell blaue Flecken bekommt, liegt das am Bindegewebe. Bei einem schwachen Bindegewebe kommt es eben schneller zu solchen leichten Blutergüssen an der Hautoberfläche.

Auf eine gesunde Ernährung sollte man achten. Genügend Vitamine und Nährstoffe sind sehr wichtig. Viel Trinken, wie immer auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema