Was kann ich gegen einen Bluterguss unter dem Fingernagel machen?

Dank meiner überragenden handwerklichen Fähigkeiten, habe ich mir gestern mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen. Das hat natürlich einen schönen Bluterguss gegeben! Ist nicht so, dass es sehr weh tut aber ich habe ein Spannungsgefühl unterm Nagel. Das kommt sicherlich von der sich ausdehnenden Flüssigkeit darunter. Ich hab mal gehört, man könne sich ein kleines Loch in den Nagel bohren, damit die Flüssigkeit abfliessen kann. Meine Frage an euch ist, womit soll ich das bohren?

Antworten (1)

Bei einem Bluterguss unter dem Fingernagel sollte man unbedingt ein Pflaster über den Nagel/Finger kleben. Das muss erstmal ein paar Tage abheilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema