Ist es möglich, sich ständig zu stoßen, ohne es zu merken?

Es ist schon krass, meine Kumpels fragen mich schon ob meine Freundin mich verprügelt, nein Spaß bei Seite, ich habe ständig am ganzen Körper blaue Flecken, ohne zu wissen woher sie kommen. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich einfach sehr schnell blaue Flecken bekomme.
Glaubt Ihr auch, dass das so ist?

Euer Max

Antworten (5)

Bei ständig blauen Flecken, oder Hämatomen würde ich auch darauf achten, woher sie kommen. Ich bin nicht zimperlich, aber das würde mich dann doch beunruhigen, weil es halt auch Erkrankungen gibt, die sich durch blaue Flecken zeigen.

Ich habe auch ständig blaue Flecken und weiss nicht woher sie kommen. Finde das aber normal und beachte sie nicht weiter..

An deiner Stelle würde ich genau beobachten, ob du dich stösst und ob an der Stelle ein blauer Fleck entstanden ist, oder nicht. Entdeckst du aber wieder neue Flecken, ohne dass du weisst, woher sie kommen könnten, geh wirklich mal zum Arzt und lass das abchecken. Es gibt Blutkrankheiten, die blaue Flecken auslösen.Gruss marry

Hallo, es könnte auch sein, dass du ein sehr schwaches bindegewebe hast...dadurch enstehen auch immer wieder blaue flecken, auch wenn du dich nur leicht stösst.

Wenn du ständig blaue Flecken am Körper hast, ohne zu wissen, woher sie kommen, solltest du in den nächsten Tagen deinen Hausarzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen. Vor allem sollte geschaut werden, ob ein Thrombozyten-Mangel besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema