Wie kann man blauen Fleck nach einem Kanüleneinstich schnell wieder weg kriegen?

Ich habe immer schreckliche Angst vor einem Blutabnahmetermin, da meine Venen wohl schwer zu finden sind. Danach habe ich meist einen häßlichen blauen Fleck an der Einstichstelle. Wie kriege ich das schnellstens wieder weg oder kann ich schon vorbeugend was dagegen tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, SchoenPerle

Antworten (1)
Hässlicher blauer Fleck nach Blutentnahme...

Hallo, so viel ich weiss gibt es keine vorbeugende Massnahme.
Die Krankenschwester, die dir das blut entnimmt wird aber mit Sicherheit nach der Blutentnahme sagen, dass du auf die Einstichstelle drücken sollst. Halte dich daran und drück fest und zwar mehrere Minuten. Dann dürfte dieser blaue Fleck ausbleiben.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruss, chrissy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema