Können Nebenwirkungen bei Antihistaminika auftreten?

Guten Tag, ich leide schon seit ich ein Kind bin unter Heuschnupfen und nun soll ich ein Medikament namens Antihistaminika ausprobieren, welches helfen soll.Da ich keine Lust habe mich mit meinem Artzt und seinem Fachchinesich auseinander zu setzten, wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr etwas über die Nebenwirkungen wisst und ich ein Risiko eingehe, wenn ich es einnehme.Für alle Rückmeldungen bin ich dankbar!Fingerhut

Antworten (1)
Moderator
@fingerhut

Zuallererst 'Antihistaminika' ist nicht der Name eines Medikaments sondern bezeichnet eine Wirkstoffgruppe, die hauptsächlich gegen Allergien und Entzündungen eingesetzt werden, die Histaminblocker. Da gibt es zig verschiedenen Präperate auf dem Markt. So wie bei allen Arzneien gibt es bestimmte Nebenwirkungen, welche kann ich dir nicht sagen, dazu fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Normalerweise können Ärzte das ganz gut erklären und wenn du etwas nicht verstehst solltest du nachfragen. Dir zu erklären, wie etwas funktioniert ist auch die Aufgabe deines Arztes. Meiner zum Beispiel tut das gerne, der freut sich sogar wenn sich einmal einer dafür interessiert. Die meisten Fragen zu Antihistaminka können dir die Artikel im Themenbereich hier beantworten. Siehe:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Antihistaminika/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema