Welche Mittel gegen Heuschnupfen sind die effektivsten?

Erst seit letztem Jahr habe ich die Frühblüher-Allergie. Habe deshalb einige Augentropfen und Nasensprays ausprobiert, aber ich war nicht wirklich damit zufrieden. Teuere Tabletten wollte ich aber auch nicht kaufen. Mit welchen Mitteln habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sonnenstrahl

Antworten (3)

Desensibilisierung hat geholfen, meine Beschwerden sind nur noch mild!

Ja, die Hyposensibilisierung ist sehr gut und man kann durchaus Glück haben, dass man fast gar nicht auf Frühblüher reagiert und der gefürchtete Heuschnupfen gar nicht erst ausbricht.

Wenn eine Allergie vorhanden ist und man auf Frühblüher reagiert sollte man eine Hyposensibilisierung machen lassen. Das ist eine Spritzenkur, die vom Arzt verordnet werden kann und dann wöchentlich durchgeführt wird. Eine Hypo sollte im Januar/Februar des neuen Jahres begonnen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema