Können rote Flecken auf der Haut psychische Ursachen haben?

Ich hab seit mitte letzter Woche immer mal wieder so rote Flecken auf der Haut, vor allem auf den Oberschenkeln. Ich habe keine Hautkrankheit oder sonstwas, war schon beim Arzt. Der sagte, dass das auch an der Psyche liegen könne. Viel Stress hab ich wirklich! Aber stimmt das, dass sowas auch direkt so ausarten kann? Manchmal sind meine Schenkel knatschrot!?

Antworten (2)
Hautreizungen

Ausschlag und Hautreizungen haben immer eine tiefere Ursache. Wenn der Hausarzt nichts macht, sollte man unbedeingt zu einem dermatologen gehen.

Stressflecken

Rote Flecken können durchaus durch Stress entstehen. Allerdings ist es ungewöhnlich, wenn diese eine längere Zeit anhalten. Es gibt typische Flecken auf den Oberschenkeln die auf eine Infektion von Röteln, Masern oder Scharlach hindeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema