Welche Creme hilft bei Rötungen im Gesicht, ausgelöst durch Schuppenflechte?

Hallo! Ich habe seit meiner Pubertät Schuppenflechte, auch im Gesicht. Vor einer Woche haben sich rötliche Streifen von der Nase bis zu den Mundwinkeln gebildet. Der Hautarzt meint, das läge mit Sicherheit an der Schuppenflechte. Weiss jemand von euch, was ich gegen die Rötungen tun kann? Habt ihr eine Empfehlung für ein Produkt? Danke! LG zicke81

Antworten (2)

Bei einer Schuppenflechte ist man ja in Behandlung beim Hautarzt. In der Regel verschreibt es ja auch entsprechende Salben, die auch bei kleinen Rötungen gerade im Bereich der Mundwinkel wirkt. Ansonsten ist es gut, wenn man Skinoren Salbe verwendet. Die muss allerdings auch verschrieben werden, enthält aber kein Kortison und wirkt ganz gut.

Entweder nutzt man regelmässig die dicke Penatencreme, die ist eigentlich immer ganz gut, da sie Zink enthält und Zink wirkt entzündungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema