Was kann man gegen hässliche rote Flecken an Wangen und Nase tun?

Hallo! Ich weiss nicht was mit meiner Haut los ist. Schon seit 3 Jahren habe ich so hässliche rote Flecken im Gesicht, die auch manchmal richtig stark brennen. Besonders auf den Wangen und im ganzen Nasenbereich. Manchmal sind diese Flecken knallrot und meine Mitschüler lästern darüber. Vor ein paar Monaten war ich bei einem Hautarzt, der sagte daß meine Haut extrem trocken ist. Er verschrieb mir eine Creme die aber nicht half. Seit einigen Woche ernähre ich mich anders und würde alles tun damit die roten Flecken verschwinden. Kennt jemand von euch zufällig das Problem? Und könnt ihr mir sagen, was ihr dagegen macht? Ich danke euch für die Hilfe! VG Merle15

Antworten (5)

Warst du nur einmal bei dem Arzt? Dann geht der vielleicht davon aus, dass seine Creme geholfen hat.........

Barrieregestörte Haut

Es könnte sein, dass deine Haut eine Barrierstörung hat. Das heißt, dass die Haut ihre Grenzen zur Umgebung nicht mehr effektiv schützen kann und vielleicht Stoffe von außen ins Innere gedrungen sind, die die Rötungen auslösen.
Ich bin bei einer sehr guten Kosmetikerin, die mir mal sehr geholfen hat mit naturidentischer Hautpflege. Frag du doch auch mal danach.

Sind das erweiterte Äderchen?

Den Arzt wechseln

Wenn dein Hautarzt nichts anderes weiß als diese eine Creme, dann würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Dermatologen wechseln. Vielleicht hat der ein bisschen mehr auf Lager, um dir zu helfen. Ich finde es auch seltsam, dass der Arzt meint, deine trockene Haut sei die Ursache der Rötungen. Für mich hört sich das eher nach einer Couperose an.

Roseaca

Alles was du beschreibst errinert mich an Roseaza oder Couperose.
Die betroffenen Bereiche Wangen, Nase und Stirn sind typisch.

PS. ich bin 19 und habe couperose seit 3 jahren, es hat also nur bedingt etwas mit dem alter zutun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema