Was bedeuten rote, sternenförmige Flecken im Gesicht, die wegdrückbar sind?

Hallo zusammen! Im Bereich meiner Nase und auch an einem Teil im Wangenbereich habe ich sternförmig aussehende, rote Flecken. Man kann sie wegdrücken, schmerzen und jucken aber nicht. Was könnte das sein? Danke! Gruß Enibas

Antworten (2)

Ich habe im ersten Moment auch an Besenreiser gedacht, wie nicki1. Stutzig gemacht hat mich nur, dass Enibas schreibt, man könne sie wegdrücken und sie sähen irgendwie sternförmig aus... Besenreiser sind ja eher kleine feine Linien, und die lassen sich auch nicht wegdrücken.
Ich würde vorschlagen, bei so unklaren Symptomen besser zum Arzt zu gehen, denn man weiß ja nicht, ob sich irgendeine Erkrankung dahinter verbirgt.

Sind das Besenreiser?

Könnten das Besenreiser sein? Also kleine erweiterte Äderchen, wie man sie auch an den Beinen haben kann? Die sind harmlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema