Haut an den Wangen ist rot und uneben - was kann man dagegen tun?

Guten Tag!
Meine Haut an den Wangen ist, wie gesagt, stark gerötet. Die Haut rund um die Wangen ist in Ordnung, deswegen fallen die Rötungen und Unebenheiten extrem auf. Ist jemand hier im Forum, der das gleiche Hautproblem hat! Was machen Sie gdagegen? Ich bedanke mich für jeden Rat. Herzliche Grüße ElfriedeS

Antworten (5)

Am besten ist es, wenn man zu einer Kosmetikerin geht. Wahrscheinlich ist ein Fruchtsäurepeeling ganz gut und hilft die Haut wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Aber das sollte man wirklich nur bei der Kosmetikerin machen lassen. Dort ist es dann auch wichtig, welche Pflegecreme oder Lotion aufgetragen wird.

Vielleicht leichte Rocacea?

Bei mir haben Produkte aus der Apotheke geholfen:
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Rosaliac/Hautr%C3%B6tungen-r164.aspx

Mit Zinksalbe kann man Hautrötungen wieder hinbekommen. Zink wirkt heilend. Zink ist auch in der festen Penatencreme vorhanden.

Ich hätte auch auf einen Ausschlag getippt. Bei gereizter Haut schaut man lieber zum Arzt, der kann dir hoffentlich genauer den Grund nennen. Auf alle Fälle würde ich nicht irgendein Makeup oder Puder drüber schmieren, das macht es meist nur schlimmer.

Bei Stellen, die gerötet und trocken sind, kann es sich um ein Exzemen handeln. Da ist es wirklich besser, wenn man zum Hautarzt geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema