Wachsende Rötung unterhalb der Nase - was entwickelt sich da?

Vor einer Woche bemerkte ich eine kleine rote Stelle unter der Nase. Da es nicht juckte oder schmerzte, habe ich das nicht weiter beachtet. Nun ist die Stelle aber etwas größer geworden. Was könnte sich denn daraus entwickeln oder verschwindet das bald wieder von selbst? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Sommer

Antworten (2)

Das könnte auch ein Hautausschlag sein. Ich kriege so etwas immer, wenn ich erkältet bin und Schnupfen habe. Mir hilft da immer Penaten Babycreme. Ja, genau die in der blauen Dose mit dem Schäfer drauf! Ich habe auch schon normale Hautcremes ausprobiert, aber die tun mir auf der dann gereizten Haut immer weh, nur Penaten Creme nicht.

Eiterpickel vielleicht

Vermutlich entwickelt sich die rote Stelle zu einem Eiterpickel. Aber dann Vorsicht, und nicht zu schnell dran rumdrücken, sonst drückt man den Eiter eventuell wieder unter die Haut, und dann kommen gleich an mehreren Stellen neue Pickel. Also den Pickel "reif" werden lassen, eventuell Zinksalbe draufmachen oder mit einem Pickelstift abdecken und Geduld haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema