Wie bekommt man wieder eine fleckenfreie Haut (nach Pickel quetschen)?

Hi, ich könnte es nicht mehr aushalten und habe meine Pickel ausgequetscht.
Das Erbebnis: lauter rote Flecken im Gesicht...^^
Weil das so sch... aussieht, schminke ich mich schon, was ich sonst nie mache...
Was kann ich gegen die Flecken machen-habt ihr eine Idee, oder kennt ihr ein Mittel?
Danke!!!!!

Antworten (5)

Ich würde die roten Stellen lieber nicht zuschminken, sondern mit einer hautfarbenen Pickelcreme kaschieren. Sonst verstopft das Make up noch die Poren und nachher siehst du noch schlimmer aus.

Vielleicht haben sich die ausgedrückten Pickel entzündet und es sind deshalb so rote Flecken im Gesicht. Da müsste eine entzündungshemmende Salbe Abhilfe schaffen können.

Pickel soll man ja auch nicht ausquetschen, sondern höchstens ganz vorsichtig ausdrücken! Das weiß doch eigentlich jeder!

Zinksalbe drauftun

Das gibt sich schon wieder, wenn man etwas Zinksalbe auf die betroffenen Stellen streicht und sie ansonsten in Ruhe lässt.

Würde dir zu nem Pickel-Abdeckstift raten,
ist besser für die Haut als Make-up oder ähnliches ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema