Was kann ich machen bei geröteten Stellen unter der Brust?

Hey ihr Lieben!

Ich habe seit zwei Tagen unter der Brust ein paar leicht gerötete Hautstellen. Ich weiß nicht genau woher das kommen kann, aber vermute mal das es etwas mit dem BH und der Hitze zu tun hat. Was würdet ihr mir denn raten, wie ich das jetzt am besten behandeln soll? Gibt es eine gute Salbe für sowas? Ich freue mich über jeden Tipp! Danke im voraus!

Antworten (3)
Allergische Reaktion denkbar

Guten Morgen,

ich hatte auch mal solche roten Stellen, die erst da auftraten, wo die Haut durch die Kleidung eingeschnürt war. Dann aber wurden da richtig dicke juckende Quaddeln draus. Ich hatte eine Allergie entwickelt auf irgendwelche Dämpfe, die ich hier beim Renovieren der Wohnung eingeatmet hatte.
Wenn das die Ursache der Rötungen bei Bellastone ist, dann braucht sie ein Antiallergikum und muss die Auslöser der Allergie in Zukunft meiden.

Ekzem oder Pilz?

Vielleicht ist das keine Druckstelle vom BH, sondern ein Ekzem oder ein Pilz. Aber auch dagegen gibt es was in der Apotheke oder beim Arzt.

Wenn die geröteten Stellen vom BH kommen, dann zieh den BH doch zu Hause mal aus und guck, ob die Rötungen zurückgehen. Isst der BH eventuell zu klein geworden, dass er zu stark in die Haut einschneidet?
Wenn das Ausziehen des BHS nichts bringt, dann würde ich es erst mal mit einer Salbe aus der Apotheke versuchen, und wenn das auch nichts hilft, dann würde ich zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema