Wieso ist meine Haut so gerötet?

Hallo an alle!

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Haut. Die ist total gerötet und ich befürchte, dass das an einer neuen Waschlotion liegen könnte, die ich seit kurzem benutze. Kann es vielleicht sein, dass ich da irgendeinen Inhaltsstoff nicht vertrage oder so? Kennt ihr ein gutes Hausmittel, das gegen die Rötungen helfen könnte?

Antworten (2)
Waschlotion nicht mehr verwenden

Die Rötung wird von allein wieder verschwinden, wenn du die Waschlotion nicht mehr verwendest. Unterstützend kannst du ja eine hautberuhigende Creme verwenden.
Mit der Waschlotion würde ich mal in eine Apotheke oder zu einem Hautarzt gehen und ihn bitten, sich die Liste der Inhaltsstoffe mal anzusehen. Die haben einen ganz anderen Blick für hautirritierende Zusätze als wir Laien. Vermutlich brauchst du natürliche Kosmetikprodukte, weil du eine sehr empfindliche Haut hast.

Hey, hört sich danach an, als seist du allergisch, ja :/
hör erstmal auf das ezug zu benutzen! und dann einfach mal ein paar tage abwarten, bis die haut sich wieder beruhigt hat? ;]

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema