Können seelische Probleme Hautrötungen auslösen?

Hallo! Heute morgen habe ich wieder einmal eine merkwürdige Hautrötung im Gesicht und am Hals. Es sind rote Flecken und auch rote Pickelchen. Man sieht sie kaum, aber ich weiss ja, daß sie da sind. Ich hatte das schon einmal und war beim Hautarzt. Der konnte aber nichts böses feststellen. Ich habe im Moment mal wieder Angst, daß mein Freund mich verläßt. Bei dem Gedanken daran fängt meine Haut an zu jucken. Kann es sein, daß meine Hautrötungen durch seelische Probleme entstehen können? Kann mir jemand sagen, ob das so sein kann? Danke!!!

Antworten (1)
Stressbedingte hautrötungen

Jeder Mensch reagiert in anstrengenden lebenssituationen anders. Hautrötungen und Ausschläge sind dabei nicht selten. Die Haut als größtes Organ des Körpers ist sehr sensibel und bringt schnell zum Ausdruck, wenn Körper und Geist nicht im Einklang stehen.

Bei Hautrötungen und Ausschlägen ist es immer gut, auch einen Hautarzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema