Werde schon bei leichter Belastung oder Aufregung rot im Gesicht - warum?

Ich bin siebenzehn Jahre und bin etwas mollig aber gesund. Mich regt auf, daß ich schon bei der leichtesten Belastung (Treppensteigen, etwas schneller gehen, . . .) oder bei Aufregung immer sehr schnell ein rotes Gesicht kriege. Kann das an meiner großporigen Haut liegen oder was könnte der Grund dafür sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Vollmond

Antworten (2)

Bei Belastungen oder Aufregungen werden manche Menschen schnell rot im Gesicht. Das ist eher eine erbliche Veranlagung. Wenn allerdings der Herzschlag noch schneller geht, dann sollte man den Blutdruck messen lassen. Das kann man in jeder Apotheke vornehmen lassen.

Bin nicht ganz sicher aber hat das nicht was mit den Blutgefäßen zu tun??? Vlt ist dein Gesicht besonders gut durchblutet oder so xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema