Kurzzeitig große rote Flecken am Hals - was kann die Ursache sein?

Vor einer Woche traten erstmals große rote Flecken an meinem Hals auf, die dann nach kurzer Zeit wieder verschwanden. Obwohl diese Flecken nicht jucken, sieht es einfach nur blöd aus. Was kann die Ursache für diese kurzzeitig auftretende Flecken sein und wie kriege ich das in den Griff? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Anja

Antworten (2)

Man sollte daruf achten, ob man etwas bestimmtes gegessen hat und danach rote Flecken am Hals bekommt. Es kann eine Allergie auf ein bestimmtes Lebensmittel sein.

Rote Flecken am Hals

Wenn man sehr unter Stress steht, kann es zu roten Flecken am Hals kommen. Man nennt dise auch Hektikflecken. Solange diese nicht jucken, kann man davon ausgehen, dass es keine Allergie ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema