Was hilft bei geröteter und unreiner Haut?

Hallo zusammen!

Ich hab in letzter Zeit leider massive Hautprobleme, die sich vorallem dadurch äußern, dass mein Gesicht oft gerötet und die Haut unrein ist. Nur kurz nach meiner Periode ist die Haut erstaunlich gut, was mich selbst total wundert. Was könnte der Grund dafür sein und wie kann ich mein Hautbild langfristig wieder verbessern?

Antworten (1)
Moderator
@torte67

Das kann viele Ursachen haben. An deiner stelle würde ich einmal zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen.

Es ist ganz normal, dass nach der Periode die Haut besser wird und sich vorher verschlechtert. Das Hautbild wird von Hormonen bestimmt und die verändern sich ja im im laufe des Zyklus. Das kennt also jede Frau.

Jetzt noch was anderes. Laut deinem Profil bist du "männlich", wie kannst du dann deine Periode haben? Solltest du dich bei der Anmeldung verklickt haben, wende dich an die Forenleitung und lass das ändern, sonst kann es dir passieren, dass du gesperrt wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema