Was tun bei einer Hautrötung durch eine Pflanze?

Hey Leute!

Ich habe eben meine Balkon-Pflanzen gegossen und bin dabei anscheinend an ein Blatt oder so gekommen und jetzt ist mein Unterarm an der Stelle ziemlich rot und juckt, so wie als wenn man eine Brennessel angefasst hat. Was kann das sein und was hilft jetzt auf die Schnelle dagegen? Wer hat einen Tipp für mich?

Antworten (2)
Plötzliche Hautrötungen durch Pflanzen

Wenn man mit einer Pflanze in Kontakt kommt und plötzlich rote Hautstellen hat, sollte man schnell mit kalten wasser die Stelle behandeln.

Moderator
@Ferrata

Das könnte alles mögliche sein, aber ich Tippe entweder auf Giftpflanze oder eine Kontaktallergie. Ich würde es kühlen und beim nächsten Arztbesuch meinen Arzt darauf ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema