Nach eingerissenen Mundwinkeln immer noch Rötung vorhanden - was hilft?

Unsere Tocher (12) hatte heftige Mundwinkelrhagaden und wir konnten nicht verhindern, dass sie an ihren Mundwinkeln herumzupfte. War ja auch unangenehm dieses reissende Gefühl.
Jetzt sind die Rhagaden abgeheilt, aber es ist eine extreme Rötung geblieben.
Wie können meine Frau und ich unserer Tochter helfen, damit die Rötung verschwindet?

Antworten (2)
Eingerissene Mundwinkel und Rötungen nach Abheilung

Ein bewährtes mittel gegen Rötungen an den Mundwinkeln ist Pentatencreme. Der Zinkgehalt in der Creme wirkt heilend und entzündungshemmend. Gleichzeitig sollte man vor allen Kinder darauf aufmerksam machen, nicht mit den Fingern daran rumzuspielen. Es können sich auch schlimme Entzündungen entwickeln.

Immer schön eincremen und Labello benutzen, mehr könnt ihr denke ich nicht tun.
Gute Besserung für eure Tochter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema