Rötung im Gesicht, was kann das sein?

Hi,
habe seit Dezember letzten Jahres 2 große Rötungen links und rechts vom Mund. (siehe Bild)
http://imageshack.us/photo/my-images/42/201108291318331.jpg/
Nach dem rasieren blutet das stark und natürlich noch rötlicher. Nachdem das aufhört und ich nochmal rüber tupfe fängt das dann an zu nässen/eitern. Nach einiger Zeit/über Nacht/Tage bilden sich dann kleine "Pickel??" die man ohne Probleme ausdrücken kann.. Wobei die Stelle dann wieder besonders rot wird..
Gleiche Prozedere nachdem ich mich nach 2-3 Tagen rasieren möchte...

Jemand ne Idee was es sein könnte? Hautarzt meinte bisjetzt nur Akne und schreibt mir immer andere Cremes auf nachdem ich da war.. Akneroid.. Salben mit hochprozentigen Alk und Zusatzstoffen etc. etc.

Antworten (3)
datom
Hatte ähnliches problem

Hey,

hatte auch mal ein gröberes problem mit so nem geschoss das monatelang net weggehen wollte, kann dir nur erzählen was ich gemacht habe.
fallst raucher bist, finger weg vom pickel wennst als raucher drauf rumdrückst hast schon verloren, versuch dir irgendeine creme zB nivea oder son zeugs zu besorgn und trags immer wieder dünn auf grundsätzlich ists wurst wast rauftust hauptsächlich gehts darum dast net mit den fingern rannkommst und evtl könntest dir nochn lavendelöl besorgen das beruhigt die haut und regt den heilprozess ein klein wenig an. ws wars bei mir nur einbildung aber ich glaub mir hats geholfen nach 1 1/2 wochen ging die rötung weg und nach 4 wochn wurde es optisch besser und nach 6, 7 wochen wars dann ganz weg. is halt hauptsächlich ne sache der disziplin dast net rumdrückst ;)

Moderator
@Chris

Du solltest die Pickelchen auf jeden Fall in Ruhe lassen. Und verwende die Cremes regelmäßig. Bei solchen Behandlungen brauchst du Geduld. 12 Wochen, also ein viertel Jahr solltest du das durchhalten bevor du beurteilst ob es hilft oder nicht. Besprich auch mal mit deinem Hautarzt, welche Rasurmethode, Nass - Trocken, bzw. welcher Nassrasierer der beste währe. Ist ja ein Unterschied ob du da mit nem Rasierhobel oder dem neuesten Wilkinson oder Gilette rangehst.

Hmmm

Also wen ich du were würde ich die pickel einfach in ruhe lassen nicht aussdrücken es kann sich sonst noch entzünden auf dem bild siehtz schlimm aus mach die creams drauf und las es einfach in ruhe wen du dich rasirst und e blutet dan einfach abtupfen.


ALSO MEINE MEINUNG :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema