Roter Hals nach Rasur

Ich habe nach jeder Rasur einen roten Hals! Meine Gesichtshaut ist ganz normal und reagiert überhaupt nicht nur mein Hals ist rot und ich bekommme kleine Pickelchen! Woran kann das liegen? Sollte ich mein Gesicht weiter nass rasieren und es am Hals mal mit einer Trockenrasur probieren?

Antworten (2)
Alaunstein gegen Pickelchen

Hallo Zoltan,

Ja, eine Nassrasur an deinem Hals ist nicht empfehlenswert. Trockenrasuren schonen die Haut und die Haare werden nicht so sehr gezupft wie beim Nassrasieren. Wichtig ist dabei auch den Scherkopf nach Abnutzung regelmässig auszuwechseln.

Hast du schon mal etwas von einem Alaunstein gehört? Dieser 100% natürliche Stein desinfiziert die Haut und hilft daher auch hervorragend gegen Pickelbildung. Versuch es mal mit diesem Stein für deinen Hals. Kann sein, dass es am Anfang zu einem leichten Brennen kommt, doch danach wirst du wahrscheinlich begeistert sein.

Viel Erfog!

Uhhj

Geh zum arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema