Behandelt werden Schwangere schon, sodass Maßnahmen ergriffen werden, die die Niere entlasten. Aber Schwangeren werden keine Nierensteine entfernt, weil man sich dazu der Radiologie bedienen müsste. Und dieser Strahlung will man den Embryo natürlich nicht aussetzen, weil nicht auszuschließen ist, dass man ihm damit Schäden zufügt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schmerzen nach Entfernung der Nierensteine und Harnleiterschiene
Hallo, ich bin am 19.12 mit starken Flankenschmerzen und Koliken ins Krankenhaus gekommen. Der Schmerz war mir bekannt da ich 2005 schoneinmal ...
- Großer Nierenstein
Ich war heute beim Radiologen. Habe großen Nierenstein in der rechten Niere.. Etwa 4-5 cm lang und 1, 5 cm dick. Habe keine Schmerzen. Bei ...
- Welcher Kräutertee ist hilfreich bei Nierensteinen?
Hallo! Mein Vater hat Nierensteine und oft heftige Schmerzen. Da er aber schon einige Tabletten am Tag für andere Krankheiten einehmen muß, ...
- Kann man Nierensteine durch viel trinken aus dem Körper spülen?
Ich meine ja, oder? Habe immer wieder gehört, dass man bei Nierensteinen einfach nur viel trinken müsse und sie so einfach"heraustrinkt". ...
- Welche Vitamine oder Mineralstoffe können die Entstehung von Nierensteinen fördern?
Ich hörte, daß es bestimmte Mineralien oder Vitamine gibt, die die Entstehung von Nierensteinen fördern können? Das soll der Fall sein, wenn ...
- Können Nierensteine zu Unfruchtbarkeit und Krebs führen?
Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, hauptsächlich weil ich dachte ich sei schwanger, doch meine Arzt stellte bei mir Nierensteine fest, ...
- Erste OP schlug fehl
Hallo, meine schwerbehinderte Tochter leidet unter immer wiederkehrenden Nierensteinen. Vor 10 Tagen wollte man den Stein ...
- Heftige Schmerzen nach der Nierenstein-OP
Hallo! Am Montag den 23.12 kam ich in das KH da ich auf dem Weg zur Arbeit Nierenschmerzen bekam. Von unserem KH wurde ich ...
- Nierenstein loswerden - kann ein Nierenstein zurück in die Niere wandern?
Hi brauche bitte dringend einen rat BIN 25 Jahre alt bin jetzt im urlaub und am ersten Urlaubstag kamen die Beschwerden in ...
- Nierenstein /Harnstein
Meinen Älterer Bruder wurde vor zwei Wochen ein Harnstein entfernt, der den Harnleiter blockierte .Bei der untersuchung in der Klinik wurde ...